Ende Februar fand in der Kita Bästleinstraße wieder eine Medienwoche statt.
In drei unterschiedlichen Themenräumen konnten die Kinder im Vormittagsbereich zu kleinen „Bürologen, Filmfans oder Geschichtenmacher“ werden.
Im Raum der Bürologen ging es um viele Buchstaben und Zahlen. Mit Hilfe eines Polyluxes konnten diese an die „Wand geworfen“ werden, mit großen Buchstabenwürfeln wurde der eigene Name gelegt und auch die alten Schreibmaschinen standen bei den Kids hoch im Kurs.
Bei den Geschichtenmachern wurde sich fleißig verkleidet. Hinter einem großen Pappfernsehgerät wurde in verschiedene Rollen geschlüpft und auf zwei verschiedenen Foto-Montage-Settings entstanden Bilder von kleinen Astronauten im Weltall oder Tauchern auf dem Meeresboden.
Im dritten Raum konnten die Kinder etwas über das „Filmen“ lernen und wie Situationen selbst gefilmt auch gleich an die Leinwand projiziert werden.
Spannend war alles für die Kinder und einige von ihnen nutzten auch den Nachmittagsbereich um ihre Eltern oder Großeltern noch einmal mit „eintauchen“ zu lassen, in die bunte Welt der Medien.